Ihr Browser unterstützt keine Javascripts, bzw. sie müssen aktiviert werden!
Sponsoren

Sie sind hier: Veranstaltungen > Rookies-Cup

Willkommen auf der Internetseite des Werdauer Laufes des HAIBIKE-Rookies-Cup

Ausschreibung 2019
Informationen 2019
Anmeldung über rad-net.de
Anmeldung per E-Mail unter Angabe von: Name, Geburtsjahr, UCI-Code, Altersklasse, Verein
Meldeliste nach Meldeschluss
Ergebnisse MTB 2019
HAIBIKE-Rookies-Cup


Mit der Werdauer Veranstaltung wird gleichzeitig die LVM Sachsen MTB Cross-Country Nachwuchs (U9 ... U19) ausgerichtet. Aber auch die Älteren sollen nicht zu kurz kommen. Mit einem Trainingsrahmenwettbewerb mit gemeinsamer Wertung bieten den mitgereisten Erwachsenen die Möglichkeit eines Cross-Country-Rennens.
Im Jahr 2009 wurde unter Führung des White Rock e.V. und des 1. RV Leipzig e.V. der Kids Bike Cup ins Leben gerufen. Ziel war es, dem jüngsten Mountainbikenachwuchs in der Region Wettkampfmöglichkeiten anzubieten und diesen durch vielfältige Wettkampfanforderungen für den Sport zu begeistern und zu fördern.
Im Jahr 2010 konnte die Serie bereits ausgebaut werden. Möglich wurde dies auch durch die Unterstützung der Firmen HAIBIKE und Biehler-Bike-Wear.
Auch im diesem Jahr startet der HAIBIKE-Rookies-Cup für die Altersklassen U9 bis U19 in Kooperation von jetzt 6 mitteldeutschen Vereinen. Das bewährte Konzept zur vielfältigen Förderung des jüngsten Mountainbike-Nachwuchses wird beibehalten..
Die Termine im Überblick:
12.05.2019 Werdau
29.06.2019 Dresden
30.06.2019 Halle
18.08.2019 Stadtilm
25.08.2019 Schwarzenberg
08.09.2019 Bad Tabarz
15.09.2019 Weißenfels
Die Rennserie ist ausschließlich für Fahrer der Klassen U9 - U17 bestimmt, der Besitz einer gültigen Radsportlizenz ist dabei nicht nötig (Ausnahme: U17). Für nichtlizensierte Sportler ist ein schriftliches Einverständnis der Eltern erforderlich.
Gefahren und durchgeführt werden die Veranstaltungen nach den Wettkampfbestimmungen MTB des Bundes Deutscher Radfahrer.

Login Email Facebook Impressum